anime-manga

Dein Auftritt als japanischer Comic-Held:

Grosse Augen, bunte Haare, abgefahrene Outfits: Das zeichnet die meisten Protagonisten in der japanischen Comic- und Zeichentrickwelt aus. Seit den 90er Jahren ist der Kult um Anime und Manga in Deutschland angekommen. Inzwischen sind Pokémon, Sailor Moon und Dragonball fast jedem ein Begriff. Hier erfährst du die Geschichte hinter dem Phänomen und wie du eine perfekte Zeichnung von dir bekommen kannst.

 

Mangas: Geschichten in Schwarzweiß

Im Ursprungsland Japan gehören die gezeichneten Comics schon seit vielen Jahrhunderten zur Kultur: Die Kombination der chinesischen Schriftzeichen ??, auf Japanisch "manga" gelesen, tritt schon seit dem 12. Jahrhundert auf. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts wird das Wort ??, zu Deutsch etwa "ungezügeltes" oder "freies Bild", für Zeichnungen aller Art verwendet. Etwas später bezeichnete es dann genau die Comics, die wir heute unter dem Begriff kennen. Mangas sind meist bis auf wenige Seiten in Schwarzweiss gehalten und werden traditionell von hinten nach vorne gelesen. In einem Band, der hierzulande meist als Taschenbuch verkauft wird, sind mehrere Kapitel einer Geschichte. Diese erzählen die Zeichner meist über mehrere Bände hinweg.

 

Die bunte Trickfilmvielfalt

Animes sind die Zeichentrickfilme und -serien aus Japan, dem grössten Trickfilmproduzenten weltweit. Durch die Ausstrahlung vieler Serien im deutschen Fernsehen, vor allem ab Ende der 90er Jahre, lernten viele Fans hier ihre Lieblingssubkultur kennen. Viele Serien und Filme sind bunt, laut und quirlig, aber es gibt auch ernstere Animes, die ein älteres Publikum begeistern können. Heute werden manche Produktionen ganz oder teilweise am Computer animiert.

 

Dein eigener Auftritt als Anime Manga-Held

Einmal selber in die bunte Welt der Animes und Mangas einzusteigen wäre für viele Fans das Nonplusultra. Ich mache das möglich: Ich erstelle aus deinem Foto die perfekte Zeichnung im Japan-Stil! Du möchtest eine schlichte Zeichnung, als würdest du in einem Manga mitspielen? Dann ist eine Zeichnung in Schwarzweiß das Richtige für dich. Du liebst knallige Farben und möchtest auf dem Bild lieber aussehen wie die Heldin oder der Held in einem Anime? Mit Designs am Computer habe ich die meisten Freiheiten. Für das passende Bild machen wir ein paar schöne Aufnahmen. Das dauert nicht sehr lang, weil wir ja keine tausend Fotos brauchen. Ein paar wenige nur, freundlich, lachend oder todernst mit entsprechender Pose je nach dem gewünschtem Thema.

 

Wieviel kostest das?

Im Kaufpreis ist alles Inklusive. Das passende Kostüm, das Foto-Shooting, die komplette Zeichner- und Malerische Gestaltung und ein bedrucktes Hochglanz-Fotoposter in der Grösse A3. Selbstverständlich wird auch ein .jpg-File für das Internet und für das Handy beiliegen damit du auch allen Kollegen und Kolleginnen dein Kunstwerk präsentieren kannst. Mit dem Poster kannst du dein Zimmer dekorieren und immer wieder mit einem Lächeln am Bild vorbei stolzieren. Alles, unglaublich günstig und genau wie vereinbart.

 

 

Tauche ein in die Welt der Animes und Mangas!